6. Januar 2021

Dezember 2020: Mama, Mama wie kann denn dein Bauch arbeiten, der hat doch gar keinen Computer!

Im Dezember habe ich es wirklich geschafft!

Es waren zwei Monate, in denen ich sehr viel Zeit vor dem Computer verbracht habe, 3 Kilos zugenommen habe und meint Tochter jetzt glaubt, "arbeiten" und "vor dem Computer sitzten" seinen Synonyme.

Zwar habe ich nicht die ersten 50 Besucher meiner Webseite, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich kann mir das erste Mal mein Gehalt auszahlen, ohne vorher selber Geld einzahlen zu müssen. Und das mit meinem Wissen über Webseiten!

Einmal als Front-end Entwicklerin und als zweites als Contentmanagerin.

Und ich merke, dass dort meine Stärke liegt - die Struktur einer Webseite erstellen und den Content zu planen. Daher werde ich mich mehr in diese Richtung spezialisieren.

Webelina.com

Auf Webelina gibt es noch keine organischen Besucher, was kein Wunder ist, da es noch keine Inhalte gibt. Aber jetzt ist endlich der 1. Blogbeitrag "21 Gründe warum Sie für ihre Firma eine Webseite brauchen" fertig, noch nicht perfekt, aber aufgrund der Ultimate Content Warrior Challenge von "Income School" habe ich ihn jetzt veröffentlicht und werde ihn mit der Zeit optimieren, wenn ich sehe was funktioniert und was nicht.

Ich habe auch ein weiteres Youtubevideo veröffentlicht:

Eigentlich war auch noch ein anderes fertig, aber das war so schlecht, dass ich es dann doch gelöscht habe. Ich werde definitiv, eher kurze Anleitungsvideos machen, als lange ausführliche. Vielleicht wage ich mit an die längeren, wenn ich mehr Erfahrung habe.

Directoryseite

Es geht mit meinem Design endlich voran. Ich weiß endlich was ich will. Hat viel viel viel zu lange gedauert. Aber endlich spüre ich dann ich voran komme und zufrieden bin. Besucher auch noch keine da keine Inhalte.

Ich habe ein Sicherheitsplugin installiert, mit dem ich hoffe, dass meine Seite nicht mehr gehackt wird.

Es haben sich nur zwei Spammer angemeldet, aber das passiert wohl häufiger. Hier muss ich noch Recapcha installieren, damit das Spammen erschwert wird.

Mamatark.de

Auch auf Mamatark gibt es aufgrund fehlender Artikel auch noch keine Besucher. Ich habe ubersuggest.io gesehen, dass ich im Oktober sogar für ein Keyword gerankt wurde. Kann aber leider nicht mehr sehen für welches. Da waren 4 Artikel auf der Seite online. Hätte ich die Artikel doch nur irgendwo gerspeichert gehabt, dann hätte ich jetzt schon sieben Artikel. Naja, so ist jetzt immerhin wieder mein Dritter.

Wie geht es weiter

Aufgrund meiner Arbeit als Contentmanagerin, wird alles wahrscheinlich noch langsamer voran gehen. Aber vor allen Dingen für meine Directoryseite will ich jetzt auch Geld in die Hand nehmen, um sie voran zu bringen. Aber auch auf Webelina wird es definitv weitergehen. Dies wird meine Portfolio Webseite. Daher müssen die Texte gut sein, und es muss eine gute Struktur vorhanden sein, gute interne Verlinkungen etc.

Da liegt noch viel Arbeit vor mir 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Designed by WEBELINA