8. November 2020

Oktober 2020: Mama macht es dir Spaß Webseiten zu machen? Oder wie am Ende doch alles Gut wird.

So, da habe ich lange nichts von mir hören lassen.

Es war gar keine Zeit und ich habe auf Katarina von "ichgebaere.de" gehört und mich erst mal auf die Entwicklung meiner anderen Webseite konzentriert. Daher kommt erste jetzt ein neues Update von mir.

Design fertig, Erste Inhalte strukturiert

Auch wenn davon noch nicht so viel zu sehen ist - Die Struktur von zwei Blogpost steht. Die ersten 10 Texte möchte ich sehr ausführlich schreiben und nehme mir sehr viel Zeit um wirklich alle Facetten der Themen abzudecken.

Danach werde ich mich erst einmal Tutorials widmen, die gehen dann schneller von der Hand.

Erstes Youtube video

Ja ich habe mich endlich getraut und habe mein erstes Youtubevideo veröffenticht. Dies war erstemal ein Probevideo für jemanden aus einer Facebookgruppe, indem ich seine Fragen über den Oxygenbuilder und dem Geodirectory Plugin beantworte. Auch ist es auf Englisch.

Für Webelina plane ich den Inhalt eigentlich auf Deutsch, jedoch ist das Publikum auf Englisch natürlich größer, weshalb ich noch am hin-und her überlegen bin.

Auf jeden Fall machen mir Screencast richtig Spaß, daher werde ich davon sicher noch einige produzieren.

Ich habe auch versucht selber vor der Kamera zu stehen. Aber das hat noch gar nicht geklappt. Daher bleibe ich auf jeden Fall erstmal bei reinen Screencasts.

Mein 1. Job

Ich wollte schon alles Hinschmeißen und habe gedacht, dass ich nicht gut genug bin, da ich keinen Job bekommen habe.

Doch endlich habe ich es geschafft! Ich habe meinen ERSTEN JOB!

Zwar nicht über meine Webseite, sondern über mein Upworkprofil. Aber auf Grund von meiner Webelinaseite.

Ich bin überglücklich! Ich merke, wie viel Spaß mir das Designen von Webseiten macht und dass ich auf jeden Fall dabei blieben, will 😀

Selbst meine Kinder bemerken, wie mir die Arbeit gut tut 😀

Besucherzahlen

Auf Webelina sind im Durchschnitt umgefähr 3 Leute am Tag gewesen. Ein hoch hatte die Seite am 27.10. mit 10 Beschern. Die meisten kamen über Upwork, nischenseiten-ratgeber.de und über Facebook.

Weitere Pläne

Ich werde jetzt weiter an den Inhalten schreiben, Screencast drehen und plane noch meine anderen Webseiten zu designen, um mein Portfolio zu vergrößern.

Auch muss ich endlich die Searchconsole auf meinen Seiten einbauen, da fand ich bisher noch nicht nötig, da ich noch keine Inhalte habe.

Leider wird das jetzt alles wieder langsamer vorangehen, da mein jüngster mal wieder zu Hause bleiben muss, aber ich hoffe, dass ich in seiner Mittagspause trotzdem einiges schaffen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Designed by WEBELINA