5. September 2020

5. Wochenbericht: Mama nochmal, Mama nochmal! Oder warum Wiederholungen ein Teil des Lebens sind.

Kinder können unendlich Mal das gleiche Spiel wiederholen. Die gleiche Serie schauen. Erst bei meinem 5 Jährigen merke ich, dass er nicht mehr so viele Wiederholungen braucht. Warum? So lernen sie.

Daher sehe ich dieses Ereignis letzte Woche im positiven Sinne als Lernerfahrung.

Es wurden ALLE meine Webseiten GEHACKT, und ich konnte Inhalte nicht retten. Daher fange ich jetzt noch einmal von vorne an.

Es lag wohl am Wp Mail Smpt plugin, was ich auf einer meiner alten Seiten nicht aktualisiert hatte. Ich hatte keine Ahnung, dass wenn jemand meine Webseite hackt, dieser auf den FTP account zugreifen kann und dann auch alle anderen Seiten angreifen kann.

Jetzt verstehe ich auch, wieso z.B. Peer von Selbständig im netz seine Webseiten bei unterschiedlichen Hostern hat. Ich werde definitv meine Seiten sobald sie größer sind, auf unterschiedlichen Servern hosten.

Eine gute Sache hat es. Ich habe bemerkt, wie schnell ich mit dem Umsetzten von Designs bin. Webelina, habe ich in 1 1/2 Tagen wieder einigermaßen ergestellt. Meine Directoryseite ist auch schon fast wieder fertig.

Aber dann brauchte ich erstmal eine Woche zum durchatmen und ich wollte die letzten Tage mit den Kindern zu Hause genießen bevor der Kindergarten wieder losgegangen ist.

Bei meinem Jüngsten geht am Montag die Eingewöhnung los. Er hat jetzt doch im Kindergarten meiner älteren einen Platz bekommen. Sobald er eingewöhnt ist, will ich endlich mit der Erstellung der Inhalte für Webelina anfangen. Bis dahin werde ich meine Seiten so gut es geht wieder herstellen.

Wie mir Katarina von ich-gebäre.de vorgeschlagen hat, werde ich meine Wochenberichte etwas seltener schreiben, oder noch kürzer halten. Es braucht einfach zu viel Zeit, die ich in meine anderen Webseiten investieren kann.

Ich werde auf jedenfall ab jetzt eine Tabelle führen, die die durchschnittliche Besucherzahl pro Tag in der Woche anzeigt.

MamatarkWebelinaDirectory
Status der Seitekeine Inhaltevergessen Statify zu installierenkeine Inhalte
Wie viele insgesamt in der Woche1 Besucher 071
Durchnitt pro Tag0,14010.1

Das interessante ist, das ich auf Mamatark nur eigene Artikel veröffentliche, die weder Seo- oder sonst irgendwie optimiert werden. Hier schreibe ich einfach nur meine Erfahrungen auf. Wie ein persönliches Tagebuch.

Auf Webelina werde ich die Artikel Seo anwenden und Keywortanalyse betreiben, um zu schauen, was die Leute interessiert und was sie brauchen.

Meine Directoryseite werde ich mit Daten füttern, aber am Anfang kaum eigene Artikel veröffentlichen. Da liegt der Mehrwert für den Leser eher bei den Such- und Filtermöglichkeiten.

Da ich jetzt auf Grund des Virus mit allen drei Seiten gleichzeitig starte, ist es für mich interessant zu sehen, mit welcher Seite ich wie schnell auf Google ranke. Und für welche Keywords.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Designed by WEBELINA